Donnerstag, 11. Februar 2016

"Ups, wo ist mein Sattel?"

"Erfahrungs"Berichte eines Streetstepper-Instructors - Donnerstag, 11.02.2016

Tour: Baden-Baden-Neuweier - Zimmerplatz - Richtung Bühlertal - Bildeiche  (Bergauf) - zurück (Bergab) und anschließend durch die Reben - Gesamt: ca. 18km / ca. 50 Min. (incl. Small-Talk am Straßenrand mit einem freundlichen Rennradler) 

Als passionierter Rennradler (unter anderem 3 mal Paris-Brest-Paris) und Triathlet ist das immer mal wieder so eine Sache, wenn man auf dem Streetstepper steht: 

"Ups, wo ist mein Sattel?" 

Ätsch!! Wieder drauf reingefallen.

Sattel? Fehlanzeige! Natürlich, ich stehe ja auch dem Streetstepper.....ja, aber der Instinkt, der Reflex ist da: Rollende Räder unter mir, schön im Wiegetritt fahren und dann gemütlich absetzen.....Pustekuchen!

Nix setzen. Immer weiter steppen.

Ja und zwar immer weiter hoch. Da heißt es: Den eigenen Rhythmus finden.  

Und ja, es ist schweißtreibend bergauf. Trotz kalter Februarluft.

Runter ist es dann easy. Aber natürlich geht es mit dem Rennrad schneller. Und die rasante rennradspezifische Kurvenlage fällt auch aus. 

Wie auf einem Roller rollt man stattdessen zu Tal. 

Und um Gas zu geben muss man auch hier nur eines tun: Steppen!

-----------------------
Geführte Touren und Streetstepper Personal Training in und um Baden-Baden.

Kontakt / Mail:  info@aktiv-training.de

---------------------------


Streetstepper - Was ist das?
Hier ein paar kurze Antworten:
http://www.aktiv-training.de/download/2016/02_01.02.16/Streetstepper-Was%20ist%20das.pdf 

 ----------------------------
 
Laufwelt-Lauftraining für Einsteiger - wieder ab 08.03.2016 in Rastatt:
 
http://www.aktiv-training.de/02_lauftraining_laufwelt.html

 
http://laufwelt.de/laufkurse/



--------------------

  Jörg Linder - Master of Arts in Gesundheitsmanagement und Prävention - Ihr Personal Trainer für Baden-Baden, Karlsruhe, Pforzheim, Ortenau, Nordschwarzwald.
 

———————————————————
JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271
Ich bin dann mal fit: www.ich-bin-dann-mal-fit.com
Facebook: https://www.facebook.com/joerglinderaktivtraining
Baden-Baden: www.training-baden-baden.de
Aktiv-Training: www.aktiv-training.de
—————————————————– 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen